Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten? Schicken Sie uns eine Nachricht.
Wir werden Sie sobald wie möglich kontaktieren.

Bällizgasse 4
3770 Zweisimmen
Switzerland

061 716 82 50

Die beliebtesten und schmackhaftesten Vollkornbiscuits der Schweiz.

Seit 1925 aus dem Berner Oberland.

VintageBoxen_Header.jpg

Unsere Geschichte

 
 
 

Gerber Biscuits – ein Jahrhundert Berner Oberländer Tradition

Unsere Geschichte beginnt anfangs der 1920er Jahre im Berner Oberland. Damals holte der junger Bäcker Karl Gerber in seiner Backstube in Zweisimmen die ersten Gerber «Hafergüetzi» aus dem Ofen. «Gesunde Ernährung mit viel Genuss» lautete sein Credo. Seine ehrlichen, naturbelassenen und schmackhaften Güetzi fanden schnell auch international Anklang und gewannen Gold in Paris und London. Karl Gerbers Söhne und Enkel blieben seiner Idee und seinen Rezepten treu und so wurden die Biscuits aus dem Berner Oberland zu den wohl beliebtesten Vollkornbiscuits der Schweiz.

 
 
 
danielgerber.jpg

Einige Jahrzehnte später, im Jahr 2000 um genau zu sein, kam Daniel Gerber aus der 3. Generation– als gelernter Fotograf aus Zürich – ins «Biscuit-Business». Es war ihm ein persönliches Anliegen, seine Familientradition zu bewahren – und mit frischem Wind zu beleben. Das Sortiment wurde erweitert und auf den modernen Lifestyle ausgerichtet. 2006 wurden die ersten drei Sorten in Bio-Qualität gebacken, 2007 war bereits das ganze Sortiment biozertifiziert. 2017 beschloss Daniel Gerber als erster Biscuithersteller in der Schweiz, komplett auf Palmöl zu verzichten und ausschliesslich Schweizer Rapsöl zu verwenden. 

 
 
 
unnamed.jpg
 
 

Und heute? Ja, heute hat die wohl kleinste Biscuit-Marke der Welt bereits ein Jahrhundert «auf dem Buckel».

Um eine frühzeitige Nachfolge sicherstellen zu können, überträgt Daniel Gerber, Geschäftsführer und -inhaber der Gerber Biscuits GmbH per 1. Januar 2024 seine authentischen Produkte und seine Firma an die Haecky Gruppe. Beides sind Schweizer Familienunternehmen mit langer Tradition und Werten. Die beliebten Gerber Biscuits in Bio-Qualität und mit Schweizer Zutaten werden weiterhin in der Schweiz nach dem Originalrezept der Familie Gerber hergestellt und durch die Haecky Import AG vertrieben. Die Haecky Import AG gehört zur Haecky Gruppe, die seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren im Besitz der Gründerfamilie ist.

Die feinen Gerber Biscuits werden auch in Zukunft in der Schweiz mit hochwertigsten natürlichen Zutaten und nach den Originalrezepten vom Gründer Karl Gerber gebacken. Urschweizerisch gut eben.